Blaskapelle Weiding
... vereint durch Spiel und Gesang

CD "Böhmische Träumereien"

Sie haben sicherlich schon von unserer CD "Böhmische Träumereien" gehört. Wir möchten Ihnen die CD nochmal kurz vorstellen und Einblicke in unsere CD-Produktion geben.

Damit wir für die Aufnahme optimal vorbereitet waren, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und absolvierten deshalb mit Wolfgang Grünbauer (Leiter der Münchener Oktoberfest Musikanten) einen Workshop.

Ende Dezember im Jahre 2008 war es dann soweit mit der Aufnahme. Mit Franz Brutscher aus dem Allgäu fanden wir einen exzellenten Aufnahmeleiter, der nicht nur viel Erfahrung am Mischpult hat, sondern auch selbst ein exzellenter Musiker ist.
Nachdem auch einzelne Instrumente wie Marschbecken, Trompete und Gesang aufgenommen waren, mischten wir gemeinsam mit Franz Brutscher unsere CD ab.
Kurz vor unserem 125-jährigen Gründungsfest konnten wir dann unsere CD´s das erste mal in den Händen halten, die es natürlich immer noch zum erwerben gibt.

Folgende Titel sind auf der CD eingespielt:

1. Jubiläumsklänge [Peter Schad]
2. Weidinger Musikantengruß (Schönes Prag) [Frantisek Kmoch]
3. Im Rosengarten [Franz Bummerl]
4. Schöne Serenade [Karei Kohou]
5. Boruvka-Polka [Antonin Pecha]
6. Blasmusik lädt ein (Wie ein Traum) [Rudi Fischer]
7. Die Kapelle hat gewonnen [Antonin Borovicka]
8. Sorgenbrecher [Norbert Gälle]
9. Böhmerwald-Walzer [Wolfgang Grünbauer]
10. Ein Leben mit Blasmusik [Bernd Butscher]
11. Gföller Marsch [Wolfgang Grünbauer]
12. Böhmische Träumereien [Michael Kuhn]

Sie haben Interesse? Die CD ist bei uns für 9 Euro erhältlich.
Kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder erwerben Sie die CD online => siehe Tonträger - "Digitale Medien"

CD "1000 Takte Blasmusik" -

ein Gemeinschaftsprojekt der Kapellen Schwarzenfeld, Neukirchen, Teunz und Weiding des Kreisverbands Schwandorf des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB)

Diese CD spiegelt die Vielfalt, die unterschiedlichen Klangcharakteristigen, aber auch das Engagement für bayerisch-böhmische sowie konzertante Blasmusik der vier Kreiskapellen des Kreisverbands Schwandorf wider.

Im November 2015 wurde das Musikerheim der Musikkapelle Schwarzenfeld kurzerhand zum Aufnahmestudio umfunktioniert. Nach langer Probenarbeit war die CD endlich im "Kasten", sodass wir gemeinsam am Bayerisch-böhmischen Kreiskonzert am 17. April 2016 in Schwarzenfeld die neue Scheibe veröffentlichen konnten.
Seither ist die CD mit folgenden Titeln offiziell bei allen vier Kapellen erhältlich:

1. Meine Oberpfalz - Blaskapelle Teunz [Stefan Karl]
2. Neukirchner Jubiläumsmarsch - Neukirchner Blasmusik [Dominik Harrer]
3. Auf der Pfingstwiese - Blaskapelle Weiding [Timo Dellweg]
4. Otto-Zilch-Marsch - Musikkapelle Schwarzenfeld [Josef Lobenhofer]
5. Josefi-Polka - Blaskapelle Teunz [Franz Bummerl]
6. Neukirchner Boarischer - Neukirchner Blasmusik [traditionell]
7. Bodensee-Polka - Blaskapelle Weiding [Alexander Pfluger]
8. Das Steigerlied - Musikkapelle Schwarzenfeld [traditionell]
9. Der Finker - Neukirchner Blasmusik [traditionell]
10. Böhmische Träume - Blaskapelle Teunz [W. Lobnig]
11. Abel Tasman - Blaskapelle Weiding [Alexander Pfluger]
12. Späte Liebe - Neukirchner Blasmusik [A. Aust]
13. 1000 Jahre Schwarzenfeld - Musikkapelle Schwarzenfeld

Sie haben Interesse? Die CD ist bei uns für 15 Euro erhältlich.